Wie du mit E-Mail Marketing mehr Weiterempfehlungen pro Kunde erhältst

Weiterempfehlungsmarketing kostet nichts und ist sehr effektiv. Deshalb musst du dir als Unternehmer nicht die Frage stellen, ob du darauf setzt. Sondern viel mehr, wie du es am besten für dich nutzt.

Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass deine Kunden dich weiterempfehlen, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Dein Kunde ist von seiner Kundenreise bei dir begeistert. Wie du mit E-Mail-Marketing dazu beitragen kannst, lernst du hier >>.
  • Du fragst deinen Kunden nach einer Weiterempfehlung. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung um das 4-5 Fache.
  • Dein Kunde bekommt kinderleicht erklärt, wie er dich weiterempfehlen kann
  • Dein Kunde versteht, was er davon hat dich weiterzuempfehlen

Wie du tun kannst:

  • Schritt 1: Du erstellst eine automatisierte E-Mail-Sequenz für deine Kunden
  • Schritt 2: Du überlegst nach wie viel Wochen deine Kunden in der Regel am glücklichsten mit ihrem Kauf bei dir sind.
  • Schritt 3: Du richtest die E-Mail-Automatisierung ein: Versende x Wochen nach dem Kauf eine E-Mail mit der bitte um eine Weiterempfehlung.

Du leitest dabei genau an, wie die Weiterempfehlung abzugeben ist und erklärst was dein Kunde bei einer erfolgreichen Empfehlung erhält.

Lass uns das mal für dich herunterbrechen

Wie du die 3 Schritte technisch und inhaltlich für dich in 4 Tagen professionell einrichtest, habe ich dir in einer Schritt für Schritt Komplettanleitung zusammengefasst.

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  • E-Mailsequenz Vorlage: Zum kopieren und direkt anwenden
  • Report: Wie dir E-Mail Marketing sofort zusätzlichen Umsatz einbringt
  • Schritt für Schritt Videoanleitungen: Wie du einen E-Mail Marketing Prozess für dich technisch und inhaltlich einrichtest
  • Zugang zu DSGVO Kurs: Wie du DSGVO-konform Kunden gewinnst

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