Wie du mit E-Mail Marketing mehr positive Bewertungen pro Kunde erhältst

Hast du dich schon mal gefragt, warum du mehr positive online Bewertungen brauchst? Drei gute Gründe sind:

  • Google zeigt dich für relevante Suchbegriffe noch weiter vorne in der Suche an.
  • Je mehr positive Bewertungen du hast, desto mehr Menschen klicken auf deinen Link in Google.
  • Und der wohl wichtigste Grund: Mehr Menschen, die überlegen bei dir zu kaufen, werden dein Kunde.

Und es ist so einfach mehr positive Bewertungen zu erhalten. Du musst einfach danach Fragen. Statistiken belegen, dass wenn du fragst nicht nur die Anzahl der Bewertungen steigt, sondern auch das Verhältnis von mehr positiven zu negativen Bewertungen.

Das liegt daran, dass unzufriedene Kunden sehr wahrscheinlich bewerten und zufriedene Kunden ihr zufriedenheit in der Regel durch "nichts sagen" zeigen.

Wie kannst du ohne zusätzlichen Aufwand für mehr Bewertungen sorgen?

  • Schritt 1: Du erstellst eine automatisierte E-Mail-Sequenz für deine Kunden
  • Schritt 2: Du überlegst nach wie viel Wochen deine Kunden in der Regel am glücklichsten mit ihrem Kauf bei dir sind.
  • Schritt 3: Du richtest die E-Mail-Automatisierung ein: Versende X Wochen nach dem Kauf eine E-Mail mit der bitte um eine Bewertung.

Du leitest dabei genau an, wie die Bewertung abzugeben ist, verlinkst sie und versprichst wenn passend ein Geschenk für die Bewertung.

Lass uns das mal für dich herunterbrechen

Wie du diese 3 Schritte technisch und inhaltlich für dich in 4 Tagen professionell einrichtest, habe ich dir in einer Schritt für Schritt Komplettanleitung zusammengefasst.

Du kannst unterhalb auf den Button klicken und bekommst die Anleitung inklusive Vorlagen zum kopieren kostenfrei zugeschickt.

Komplettanleitung - Verwandel deine Website in 4 Tagen in einen Spitzenverkäufer

  • E-Mailsequenz Vorlage: Zum kopieren und direkt anwenden
  • Report: Wie dir E-Mail Marketing sofort zusätzlichen Umsatz einbringt
  • Schritt für Schritt Videoanleitungen: Wie du einen E-Mail Marketing Prozess für dich technisch und inhaltlich einrichtest
  • Zugang zu DSGVO Kurs: Wie du DSGVO-konform Kunden gewinnst